21.09.2020, 11:21 Uhr

Unfall in Niederwinkling Pkw-Lenker missachtet die Vorfahrt – Motorradfahrer kommt zu Sturz und verletzt sich

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

Am Sonntag, 20. September, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw die Deggendorfer Straße in Niederwinkling ortseinwärts. An der Einmündung in die Hauptstraße wollte der Mann dann unter Missachtung der Vorfahrt nach links einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer.

Niederwinkling. Dieser bremste stark ab, kam ins Schleudern und stürzte. Der Motorradfahrer rutschte anschließend dann gegen die Fahrerseite des einbiegenden Pkws. Der Motorradfahrer wurde mit starken Schmerzen am Oberkörper in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird mit circa 2.000 Euro beziffert.


0 Kommentare