18.05.2020, 12:05 Uhr

Unter Drogeneinfluss Berauschter Fahrradfahrer ohne Licht und in Zick-Zack-Bewegungen unterwegs

 Foto: Stanimir Stoev/123rf.com Foto: Stanimir Stoev/123rf.com

Am Samstag, 16. Mai, gegen 22.55 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Fahrrad in der Hebbelstraße in Straubing. Der Fahrradfahrer lenkte die Aufmerksamkeit auf sich, da er in der Nacht ohne Licht und in deutlichen Zick-Zack-Bewegungen fuhr.

Straubing. Der Mann hatte weiterhin Schwierigkeiten, sich auf dem Fahrrad zu halten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Klinikum durchgeführt. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


0 Kommentare