24.03.2020, 22:02 Uhr

Fahrerflucht Lkw touchiert Lkw – Unfallverursacher haut ab

 Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com

Am Donnerstag, 19. März, gegen 8.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Posener Straße/Ittlinger Straße in Straubing ein Verkehrsunfall.

Straubing. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem weißen Lkw in der Posener Straße unterwegs und wollte anschließend nach links in die Ittlinger Straße einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein weiterer Lkw-Fahrer von der Posener Straße nach rechts in die Ittlinger Straße einbiegen. Bei diesem Einbiegevorgang touchierte das linke Eck des Sattelaufliegers das rechte Fahrzeugheck des 46-jährigen Fahrzeugführers. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend widerrechtlich – ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen – von der Unfallstelle entfernt. Es entstanden Kratzer am Heck des Lkws im Wert von circa 1.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Wer kann Hinweise zu diesem Unfall oder dem Unfallverursacher geben?

Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 868-0 entgegen.


0 Kommentare