Vermutlich ein technischer Defekt
Flugzeugabsturz bei Straubing – 100.000 Euro Schaden

17.01.2020 | Stand 03.08.2023, 22:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 17. Januar, gegen 15.50 Uhr, kam es in der Nähe der Bundesstraße B8 zwischen Atting und Rain zu einer Notlandung mit einem Sportflieger mit Motor. Der 48-jährige Pilot aus dem Landkreis Straubing-Bogen und sein 54-jähriger Sozius aus dem Landkreis Dingolfing-Landau waren vom Flugplatz Vilshofen in Richtung Flugplatz Straubing-Wallmühle unterwegs. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts musste eine Notlandung eingeleitet werden.

ATTING Die Notlandung hatte in einem Feld neben der B8 zwischen Atting und Rain stattgefunden. Der Pilot und sein Sozius werden zur weiteren Untersuchung (vermutlich leicht verletzt) in ein nahe gelegenes Klinikum transportiert.

Am Flugzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro. Aktuell wird der Unfall vor Ort durch die Feuerwehr, Polizei und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aufgenommen.

Straubing-Bogen