31.12.2019, 14:56 Uhr

Wohnungsdurchsuchung in Oberschneiding Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen hochgenommen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Gemeindebereich Oberschneiding durch Beamte des Operativen Ergänzungsdienstes Straubing wurde am Montag, gegen 18.30 Uhr, in einem Kellerraum eines Wohnanwesens eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen aufgefunden.

OBERSCHNEIDING Die Aufzuchtanlage in einem Nebenraum war nur über einen versteckten Zugang zu erreichen. Neben der Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanztrögen mit den entsprechenden Pflanzen wurde eine größere Menge gebrauchsfertiges Marihuana aufgefunden. Gegen die beiden 49 und 48 Jahre alten Wohnungsinhaber wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Straubing geführt.


0 Kommentare