Gutachter angefordert
Reisebus erfasst Fußgänger auf der A3 – Mann tödlich verletzt

28.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagmorgen, 28. November, wurde auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg ein Fußgänger von einem Reisebus erfasst und tödlich verletzt.

HUNDERDORF Nach ersten Erkenntnissen kollidierte gegen 2.45 Uhr ein Reisebus, der auf der Autobahn von Passau kommend in die Rastanlage Bayerwald-Nord einfahren wollte, mit einem Fußgänger, der sich aus noch unbekannter Ursache auf dem Verzögerungsstreifen der Autobahn zur Rastanlage befand. Der noch unbekannte Fußgänger wurde tödlich verletzt. Er verstarb nach erfolgloser Reanimation noch an der Unfallstelle.

Die A3 wurde in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter angefordert. Der Verkehrsunfall wurde von der Autobahnpolizei Kirchroth aufgenommen.

Straubing-Bogen