B 8 stundenlang gesperrt
Lkw kracht bei Straßkirchen in Zuckerrübenvollernter

07.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 8 ein folgenschwerer Unfall.

STRAßKIRCHEN Gegen 4 Uhr fuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer auf der B 8 von Plattling Richtung Straubing. Zur selben Zeit war ein 31-jähriger auf der B 8 in entgegengesetzter Richtung mit einem Zuckerrübenvollernter unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Lkw-Fahrer auf die linke Fahrbahn und kollidierte dort mit dem Vollernter. Beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander, sodass sie durch ein Abschleppunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen werden mussten.

Die B 8 wurde aufgrund des Verkehrsunfalls bis 7:45 Uhr voll gesperrt. Der Lkw-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der 31-jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Kenntnissen auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Bei dem Unfall war die Feuerwehr Straßkirchen im Einsatz und übernahm neben der Polizei eine Straßensperrung.

Straubing-Bogen