Trickdiebstahl in der Fußgängerzone
Frau bestiehlt Senioren in der Straubinger Innenstadt

13.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:21 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei sucht nach einer etwa 30-jährigen Frau und hofft auf Zeugen.

STRAUBING Zu zwei Fällen eines Trickdiebstahles durch vermutlich die gleiche, bislang unbekannte Täterin kam es am Samstag zur Mittagszeit in der Fußgängerzone in Straubing. In der Flurgasse wurde eine 73-jährige Frau unter Vorwand von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Dabei umarmte die Diebin die Frau auch und konnte so zunächst unbemerkt ihre hochwertige Armbanduhr vom Armgelenk abnehmen.

Beim zweiten Fall wurde ein 78-jähriger Mann am Theresienplatz angesprochen, ob er Geld wechseln könne. Hierbei wurden geschickt und unerkannt mehrere Geldscheine aus der Geldbörse entwendet. In beiden Fällen konnte die ca. 30-jährige Täterin mit südländischer Erscheinung unerkannt flüchten.

Straubing-Bogen