17.09.2019, 10:24 Uhr

Es bestand bereits Haftbefehl Bestohlener Straubinger fasst selbst den Radl-Dieb

(Foto: olegdudko/123RF)(Foto: olegdudko/123RF)

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus einer Tiefgarage im Hermann-Hesse-Weg ein schwarzes Fahrrad entwendet.

STRAUBING Das Fahrrad war mit einem Drahtschloss gegen Diebstahl gesichert. Am Montagnachmittag sah der rechtmäßige Besitzer des Fahrrades den Fahrraddieb mit seinem Fahrrad fahren. Der Eigentümer des Rades konnte den Dieb festhalten und verständigte die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Straubing händigte nach Klärung des Sachverhalts das Fahrrad an den rechtmäßigen Besitzer aus und stellte zusätzlich noch fest, dass der Fahrraddieb mittels Haftbefehl gesucht wurde.

Den Fahrraddieb erwartet nun ein Verfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und zusätzlich muss er sich noch wegen des Haftbefehls verantworten.


0 Kommentare