„Erhebliche Alkoholisierung“
Autofahrerin baut heftigen Crash bei Leiblfing – Krankenhaus

01.09.2019 | Stand 04.08.2023, 8:27 Uhr
−Foto: n/a

Mit reichlich Alkohol im Blut hat eine Autofahrerin am Samstagabend bei Leiblfing (Lkr. Straubing-Bogen) einen schweren Unfall gebaut

LEIBLFING Am Samstagabend (31. August) gegen 21.20 Uhr war eine Autofahrerin (32) auf der Staatsstraße 2141 von Straubing in Richtung Leiblfing unterwegs. Plötzlich verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug: „Aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung kam sie kurz vor der Ortseinfahrt Leiblfing von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Leitpfosten und Verkehrsschilder um und fuhr schließlich über eine Verkehrsinsel“, so ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste im Klinikum Straubing ambulant behandelt werden. Die 32-Jährige erwartet nach Polizeiangaben eine Strafanzeige wegen “Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses“. Zur Höhe des angerichteten Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Straubing-Bogen