Schlimmer Unfall am Dienstagabend
Junger Motorradfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen tödlich verunglückt

17.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:10 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen ums Leben gekommen.

STRAUBING-BOGEN Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am Dienstagabend (16. Juli) auf der Kreisstraße CHA 11 von Stegmühle in Richtung Knöbling (Lkr. Cham) unterwegs. Ca. 500 Meter vor der Einmündung in die Staatsstraße 2146 geriet er nach Polizeiangaben mit seiner Maschine in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 52- jährigen Mann aus dem Lkr. Cham gesteuert wurde.

Der junge Biker zog sich bei dem Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer wurde mittelschwer verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

Straubing-Bogen