Messer-Attacke in Straubing
Kripo nimmt Tatverdächtigen (19) fest

17.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag wurde bei einem Streit ein Mann mit einem Messer verletzt.

STRAUBING Bei der Einsatzzentrale der Polizei ging am Freitagnachmittag ein Notruf über einen Streit zweier Männer in Straubing ein. Die ersten eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass ein Mann durch einen Messerstich verletzt wurde und der Täter flüchtig ist. Die Ermittlungen, ein größerer Polizeieinsatz unter Federführung der Kriminalpolizei Straubing, führten schließlich zu einem 19-jährigen Tatverdächtigen, der kurze Zeit später widerstandslos festgenommen werden konnte. Genauere Angaben zum 19-Jährigen machte die Polizei nicht.

Die Verletzung des Geschädigten ist nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht lebensgefährlich. Den genauen Sachverhalt und die Motivlage müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Straubing-Bogen