Vier Gewalttäter festgenommen
Schlägerei in Straubing – junger Mann (22) erleidet schwere Kopfverletzungen

14.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:06 Uhr
−Foto: n/a

Brutale Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag in Straubing

STRAUBING Eine Gruppe junger Leute aus dem Landkreis Straubing-Bogen war am frühen Sonntagmorgen (14. Oktober) gegen 2.30 Uhr in der Landshuter Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. Am Fußweg in der Bahnunterführung kamen ihnen vier junge Straubinger entgegen. Die Straubinger im Alter von 18 bis 20 Jahren attackierten nach Polizeiangaben sofort die Gruppe aus dem Landkreis und schlugen einen 22-Jährigen aus Bogen nieder. Als der junge Mann am Boden lag, versuchte ein 20-jähriger Straubinger, mit dem Fuß gegen dessen Kopf zu treten. Der 22-Jährige konnten seinen Kopf mit den Armen schützen und somit schlimmere Verletzungen verhindern.

Zwischenzeitlich trafen drei Streifen der Straubinger Polizei am Tatort ein, nahmen die vier Straubinger Schläger vorläufig fest und alarmierten für den Verletzten einen Rettungswagen. Der 22-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, wurde im Krankenhaus wegen der erlittenen Verletzungen im Gesicht, an einem Auge und am Jochbein behandelt. Ein weiterer Verletzter aus seiner Gruppe verzichtete auf eine medizinische Versorgung. Die vier deutlich alkoholisierten Straubinger wurden bei der Polizei ausgenüchtert.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Hintergrund der Schlägerei ist derzeit noch unklar.

Straubing-Bogen