29.08.2018, 14:48 Uhr

Kripo bittet um Hinweise auf Täter Einbruch in Büro – Kleintransporter gestohlen

(Foto: www.FooTToo.de/123rf.com)(Foto: www.FooTToo.de/123rf.com)

Am vergangenen Wochenende wurde in ein Büro in Aiterhofen (Lkr. Straubing-Bogen) eingebrochen und ein grauer Mercedes Viano von einem Firmengelände entwendet.

AITERHOFEN Im Zeitraum von Samstag, 25. August, ca. 09.00 Uhr bis Sonntag, 26. August, ca. 11.00 Uhr, brach ein bisher unbekannter Täter in ein Büro in Aiterhofen (Lkr. Straubing-Bogen) ein. Aus dem Büro wurden neben Elektrogeräten auch der Fahrzeugschlüssel für einen Mercedes Viano gestohlen. Vom Firmengelände entwendete der Unbekannte anschließend einen grauen Mercedes Viano. Der Schaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Da im gleichen Zeitraum auf dem Firmengelände von einem anderen Fahrzeug zwei amtliche Kennzeichen entwendet wurden, besteht die Möglichkeit, dass der gestohlene Viano mit diesen Kennzeichen ausgestattet wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen die am Samstag oder am Sonntag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Lindenstraße in Aiterhofen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Deggendorf, Tel. 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle.


0 Kommentare