06.08.2018, 13:27 Uhr

Baubeginn am Montag Im Straubinger Westen gibt‘s schon bald eine neue Tankstelle

(Foto: Taiga/123RF)(Foto: Taiga/123RF)

Im Straubinger Westen wird es im Spätherbst 2018 eine neue Tankstelle geben.

STRAUBING Bis zum Spätherbst dieses Jahres soll im Straubinger Westen eine neue JET-Tankstelle mit sechs Zapfpunkten und einem 84 Quadratmeter großen Shop fertiggestellt sein. Am Montag war Baubeginn auf dem Areal in der Geiselhöringer Straße.

Bevor die Zapfsäulen frei geschaltet werden, ist jedoch ein organisatorischer Kraftakt nötig. Um das 2.300 Quadratmeter große Areal mit moderner Tankstellentechnik auszustatten, sind verschiedene Fachfirmen im Einsatz. Höhepunkte während der Bauphase werden die Lieferung der drei Kraftstofftanks und des in effizienter Fertigbauweise hergestellten Shopgebäudes per Schwertransport sein.

Jörg Biermann, Geschäftsführer Tankstellengeschäft der JET Tankstellen Deutschland GmbH: „Straubing ist ein attraktiver Standort für JET. Besonders freut uns, dass das Grundstück an der Geiselhöringer Straße perfekt geeignet ist, um hier eine JET Tankstelle nach unserem neuen Standard zu realisieren.“


0 Kommentare