11.07.2018, 12:07 Uhr

Eltern haben Angst um ihre Töchter „Du bist so hübsch! Komm mit mir mit, dann gebe ich Dir Schokolade“


Ein Unbekannter hat in Landau Mädchen (10) mit Süßigkeiten angelockt – jetzt schlagen die Eltern Alarm!

Landau. Seit einigen Tagen können Oktay und Hava Sancak aus Landau/Isar nicht mehr ruhig schlafen. Das Ehepaar hat Angst. Angst um die Töchter Dilara (10) und Elanur (8).

Was ist passiert? Am Montag letzter Woche ist Dilara nach der Schule auf dem Heimweg. Die Wohnung der Familie Sancak ist nur einen Steinwurf von der Grund- und Mittelschule entfernt. Gegen 13 Uhr jedoch wird die Zehnjährige an einem schmalen Fußweg in der Straße „Zum Alten Hofgarten“ von einem Unbekannten abgepasst. Der Mann, der eine Bierflasche in der Hand hält, spricht das Mädchen an. Dilara erinnert sich genau an seine Worte: „Hey Mädchen, du siehst so hübsch aus. Komm mit mir mit. Dann gebe ich Dir Schokolade!“

Die Sancaks haben einen bösen Verdacht: Der Unbekannte lauerte ganz bewusst am Hintereingang der Schule, um ein Kind anzusprechen und unter seine Kontrolle zu bringen. Der Mann verfolgte das Mädchen sogar …

Den ganzen Artikel lesen Sie in unserem kostenlosen Epaper – hier geht‘s zum Artikel


0 Kommentare