Frau auf Toilette betatscht
Sex-Attacke in der Autobahnraststätte Bayerwald

04.06.2018 | Stand 29.07.2023, 7:49 Uhr
−Foto: Foto: www.FooTToo.de/123rf.com

Schock für eine Frau (37) auf der A3-Rastanlage Bayerwald bei Straubing

HUNDERDORF Eine Frau aus Baden-Württemberg ist am vergangenen Samstag in der Rastanlage Bayerwald (gemeinde Hunderdorf) sexuell belästigt worden. Die 37-Jährige wollte nach Polizeiangaben gerade die Damentoilette verlassen, als sie ein fremder Mann betatschte und anschließend versuchte, sie zurück in die Toilette zu drängen. Die Frau konnte sich losreißen und Mitarbeiter der Rastanlage verständigen, diese hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 37-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Rumäne mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz, war wie sein Opfer auf der Durchreise. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kripo Straubing ermittelt gegen den 23-Jährigen wegen versuchter sexueller Nötigung.

Straubing-Bogen