Schlimmer Unfall in Straubing
Geschwister (11 und 13) von Auto erfasst

23.03.2018 | Stand 25.07.2023, 2:48 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Unfall in der Straubinger Boschstraße wurden am Freitagmittag zwei Kinder verletzt.

STRAUBING Am Freitag gegen 11.45 Uhr ereignete sich in der Boschstraße in Straubing ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder verletzt wurden. Die beiden Geschwister im Alter von 11 und 13 Jahren wollten die Boschstraße überqueren und übersahen dabei einen von rechts kommenden Pkw. Die 40-jährige Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die beiden Kinder. Die beiden Jungen wurden umgehend in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Nach ersten Untersuchungen wurde einer der beiden Jungen schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Das zweite Kind wurde leicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Boschstraße für kurze Zeit abgeleitet. Nach Beendigung der Unfallaufnahme wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Straubing-Bogen