Eine Person verletzt
Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Straubing – zwei Autos brennen völlig aus!

26.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 26.11.2017, gegen 04.55 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Straubing ein schwerer Verkehrsunfall.

KIRCHROTH Rund vier Kilometer vor der Anschlussstelle Kirchroth fuhr ein Autofahrer (24) aus den Niederlanden auf den Pkw eines 51-jährigen ungarischen Staatsangehörigen auf. Im Pkw des niederländischen Unfallverursachers befand sich noch seine 57-jährige Mutter. Beide Pkws kamen darauf ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke der Autobahn. Zunächst fing der Pkw der Niederländer Feuer, kurze Zeit darauf auch der des Ungarn. Beide Fahrzeuge brannten an der Unfallstelle komplett aus. Zum Glück konnten sich alle Insassen aus ihren Fahrzeugen rechtzeitig befreien. Die Mutter des Unfallverursachers zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und wurde durch das BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Grund für den Auffahrunfall dürfte laut Polizeiangaben die hohe Geschwindigkeit des 24-jährigen Autofahrers gewesen sein. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf deutlich über 20.000 Euro belaufen. Zeitweise musste die Fahrbahn in Richtung Passau komplett gesperrt werden, bis sie gegen 07.00 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Straubing-Bogen