28.000 Euro Schaden
Auffahrunfall auf der A93 bei Schwandorf

20.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 19. Januar, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Weidener mit seinem Pkw die A93 in Richtung Holledau. Kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf-Nord fuhr er auf der linken Fahrspur und bemerkte aus Unachtsamkeit zu spät, dass ein vor ihm fahrender BMW-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte diesem ins Fahrzeugheck.

Schwandorf. Die beiden stark beschädigten Unfallfahrzeuge blieben auf der linken Fahrspur liegen und waren nicht mehr fahrbereit. Daher musste die Fahrbahn in Richtung Holledau kurzzeitig gesperrt werden, bevor der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte. Die Absicherung der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Schwarzenfeld durchgeführt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa . Der Unfallverursacher musste vor Ort den aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Schwandorf ein Verwarnungsgeld entrichten.

Schwandorf