Unfall auf der A93
Ladung nicht richtig gesichert – Wind wirbelt Eisenteil vom Hänger

17.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 15. Januar, gegen 16 Uhr, befuhr ein Lkw die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken. In seinem mitgeführten Schrottcontainer befanden sich kleinere Eisen- und Blechteile. Aufgrund des Fahrtwindes wurde ein circa einen Meter langes Blechteil hochgewirbelt und auf zwei nachfolgende Pkw geschleudert.

Schwandorf. Bei dem Verkehrsunfall entstand an den beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 44-jährige Fahrer des Lkws aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach muss nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen, weil er es unterließ, die Ladung des Lkws besonders gegen Herabfallen zu sichern und sich dadurch ein Verkehrsunfall ereignete.

Schwandorf