21.12.2020, 14:44 Uhr

In Neunburg vorm Wald Fahndung nach Ladendieb erfolgreich

 Foto: Marcel A Mayer Foto: Marcel A Mayer

Am frühen Samstagabend, 19. Dezember, entwendete ein 50-jähriger litauischer Staatsangehöriger im Edeka-Markt in Neunburg vorm Wald eine Flasche Wodka.

Neunburg vorm Wald. Als ihn die Ladendetektivin nach Durchqueren des Kassenbereichs darauf ansprach, verschaffte er sich mit Gewalt freien Weg und floh mit dem Diebesgut aus dem Markt und konnte zunächst nicht mehr ergriffen werden. Die Ladendetektivin wurde glücklicherweise dabei nicht verletzt.

Im Rahmen von anschließenden, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann durch eine Streife der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald circa eine Stunde nach der Tat mit einem Fahrzeug fahrend festgestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen und anschließend zur Dienststelle verbracht. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er hierzu gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung seines Pkws konnte die gestohlene Wodka-Flasche sichergestellt werden. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.


0 Kommentare