Knapp vier Promille
Stark betrunken auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

16.12.2020 | Stand 21.07.2023, 8:06 Uhr
−Foto: n/a

Knapp vier Promille ergab der Alkoholtest bei einem 62-Jährigen, der am Dienstagmorgen, 15. Dezember, mit einem gestohlenen Fahrrad im Stadtgebiet Hof gestürzt war.

Hof. Der Mann war gegen 9.15 Uhr mit einem Fahrrad alles andere als sicher unterwegs. Von der Ossecker Straße kommend wollte er den Fußgängerüberweg der Hans-Böckler-Straße überqueren und fiel dabei einfach um. Passanten kamen ihm zur Hilfe und informierten die Polizei.

Die Beamten führten bei dem Radfahrer, der sich bei seinem Sturz nicht verletzte, einen Alkoholtest fest. Auf dem Display erschien ein Wert von knapp vier Promille, was eine Blutentnahme nach sich zog. Auch das Fahrrad gehörte dem Mann nicht, Er hat es einfach aus einem Hof genommen. Deswegen stellten die Polizisten das Rad sicher und suchen nun nach dem Eigentümer. Es handelt sich um ein lila/silbernes Damenfahrrad. Wer ein solches vermisst oder Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/ 7040 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

Schwandorf