08.12.2020, 09:51 Uhr

Pure Zerstörungslust Unbekannte randalieren an der OTH

 Foto: Hoppe/123rf.com Foto: Hoppe/123rf.com

Pure Zerstörungslust muss wohl den oder die Unbekannten übers Wochenende getrieben haben. Der Polizei Weiden wurden am Montag, 7. Dezember, mehrere Sachbeschädigungen im Bereich der OTH, zugetragen übers vergangene Wochenende, mitgeteilt.

Weiden. So rissen die Unbekannten mehrere Rollo-Führungen vom Gebäude, rissen Mülleimer aus dem Boden, beschädigten Bäume und Pflanzen, und vieles mehr. Weiterhin wurden auch zwei Ampeln an der Kreuzung zur Süd-Ost-Tangente beschädigt.

Hinweise auf die Täter ergaben sich bislang keine. Die Polizei Weiden sicherte jedoch Spuren am Tatort, die vielleicht bald auf die Identität der Verursacher schließen lassen können.

Dennoch bittet die Polizei Weiden Zeugen, die Angaben zu Tat und Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0961/ 4010 zu melden. Die Täter verursachten durch diesen Akt des Vandalismus einen Gesamtschaden von mindestens 3.000 Euro.


0 Kommentare