Unfall bei Wernberg-Köblitz
Mit Glasscheiben beladener Anhänger kippt um

22.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 20. November, gegen 6.45 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Kleintransporter der Marke Iveco samt Anhänger die Auffahrt zur Autobahn A93 in Fahrtrichtung München. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der mit aufrechtstehenden Glasscheiben beladene Anhänger am Ende der scharfen Rechtskurve und am Beginn des Beschleunigungsstreifens nach links um.

Wernberg-Köblitz. Der Anhänger kam dabei auf der rechten Fahrspur zum Liegen, die Glasscherben verteilten sich über die ganze Richtungsfahrbahn. Der Iveco stellte sich zudem quer über die Fahrbahn, so dass die A93 in Fahrtrichtung München bis circa 8 Uhr gesperrt werden musste. Zur Bergung des Iveco samt Anhänger musste eine Abschleppfirma verständigt werden. Die Feuerwehr Oberköblitz war zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn alarmiert worden. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Schwandorf