20.11.2020, 11:32 Uhr

Autoschlüssel sichergestellt Nach einem berauschten Abend ging‘s direkt in die Arme der Polizei

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Offenbar erlebte der 27-jährige Weidener am Donnerstag, 19. November, einen berauschten Abend, kurz bevor er auf die Polizeistreife traf. Sein Fahrzeug blieb danach kalt.

Weiden. Der junge Mann wurde am Freitag, 20. November, kurz nach Mitternacht, mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle fielen den Beamten rasch Auffälligkeiten auf, die für einen vorangegangenen Konsum von berauschenden Mitteln sprachen. Da zudem bei dem Herrn eine Atemalkoholkonzentration gemessen wurde, durfte er die Polizisten zur Blutentnahme begleiten. Sein Fahrzeug wurde abgestellt und die Schlüssel sichergestellt. Diese darf er sich nach einer ausgedehnten Ruhenacht wieder bei der Polizei abholen. Das Ergebnis der Blutentnahme wird in Kürze zeigen, ob und vor allem wie lange der Herr seinen Führerschein eventuell abgeben darf.


0 Kommentare