Unfallverursacher gesucht
Senior muss unbekanntem Pkw ausweichen und rutscht mit seinem Mitsubishi in den Straßengraben

17.11.2020 | Stand 21.07.2023, 1:27 Uhr
−Foto: n/a

Auf der Staatsstraße 2238 auf Höhe Krondorf in Hirschau kam am Montag, 16. November, um 12.15 Uhr, einem 80-jährigen Fahrer eines Mitsubishi Pajero ein unbekannter Pkw mittig auf der Straße fahrend entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der Senior auf das Bankett ausweichen und rutschte in den Straßengraben.

Hirschau. Er blieb unverletzt, aber sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Der unbekannte Pkw entfernte sich von der Unfallörtlichkeit und nun wird der Verantwortliche für den Sachschaden von circa 10.000 Euro gesucht.

Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht deshalb nach Zeugen, die zur Tatzeit einen Pkw an der Örtlichkeit sahen, der in Richtung Amberg gefahren ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890320 erbeten.

Schwandorf