19.10.2020, 09:54 Uhr

Vielfach polizeibekannt Beamte kontrollieren gesuchten Straftäter

 Foto: Hoppe/123rf.com Foto: Hoppe/123rf.com

Am Samstag, 17. Oktober, gegen 2.50 Uhr, wurde in Schwandorf in der Wackersdorfer Straße ein vielfach polizeibekannter Straftäter und Drogenkonsument einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den aus dem östlichen Landkreis stammenden Aussiedler eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Amberg besteht.

Schwandorf. Der 33-Jährige wird wegen Diebstahls gesucht. Nach Feststellung seiner aktuellen Adresse und Durchführung einer Beschuldigtenvernehmung wurde der Arbeitslose wieder entlassen.

Zuvor wurde bei ihm noch ein sogenanntes Einhandmesser aufgefunden und beschlagnahmt, zu dessen Führen er kein berechtigtes Interesse glaubhaft machen konnte. Hier erwartet den Aussiedler nun noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.


0 Kommentare