Zeugen gesucht
Mann rastet am Bahnhof völlig aus, wirft eine 31-Jährige zu Boden und schlägt mit Gürtel um sich

23.09.2020 | Stand 21.07.2023, 6:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 22. September, gegen 17.10 Uhr, kam ein 42-jähriger Mann mit dem Zug aus Regensburg am Bahnhof Maxhütte-Haidhof an. Er geriet dort mit einer 31-jährigen Bekannten zunächst verbal in Streit. Der Mann beleidigte die Frau und warf sie später sogar zu Boden.

Maxhütte-Haidhof. Nachdem Passanten eingreifen wollten, beleidigte der Mann auch diese und schlug mit seinem Gürtel um sich. Eine Streife der Polizei konnte den Mann mittels Gewalt zu Boden bringen und fesseln. Da sich der Mann, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, nicht beruhigen ließ und weiter mit Straftaten drohte, wurde er eine Spezialklinik eingewiesen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Burglengenfeld unter der Telefonnummer 09471/ 70150 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf