Zeugen gesucht
Kleintransporter überholt, verursacht Unfall und flüchtet

17.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:31 Uhr
−Foto: n/a

Die Verkehrspolizei Hof sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag, 16. September, um 15.19 Uhr, auf der Autobahn A9 Höhe Münchberg in Fahrtrichtung München zugetragen hat.

Münchberg. Der Fahrer eines weißen Kleintransporters scherte zum Überholen auf die linke Fahrspur aus. Dabei übersah er einen dort fahrenden Pkw aus dem Zulassungsbereich Freiberg. Dessen Fahrzeuglenker, ein 26-jähriger Mann aus Frankenberg, musste eine Gefahrenbremsung einleiten und wich nach rechts aus. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen BMW, schleuderte und kam rückwärts auf dem Standstreifen zum stehen.

Durch eine Berührung mit einem anderen Fahrzeug entstand bei dem BMW ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Unfallverursacher, der den Unfall durchaus bemerkt haben könnte, entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, möchte sich unter der Telefonnummer 09281/ 704803 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung setzen.

Schwandorf