Fahrraddieb ermittelt
Polizeibeamtin erkennt geklautes Damenfahrrad in ihrer Freizeit wieder

07.09.2020 | Stand 24.07.2023, 22:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagvormittag, 6. September, gegen 10.30 Uhr, wurde bei der PI Nabburg ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Ein bis dahin unbekannter Täter hatte im Zeitraum von Samstag, 5. September, 20 Uhr, bis Sonntag, 6. September, 9 Uhr, aus einem Carport in der Perschener Straße in Nabburg ein unversperrtes Damenfahrrad entwendet.

Nabburg. Zudem nahm er aus einem Schuppen einen neuwertigen Mörtelkübel samt Handbesen mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 150 Euro.

Gegen 15 Uhr fiel der aufnehmenden Polizeibeamtin in ihrer Freizeit ein Fahrradfahrer, der mit einem wie vom Geschädigten beschriebenen Fahrrad in Richtung Bahnhof unterwegs war, auf.

Mit einer sofort hinzugerufenen Streife konnte das Fahrrad eindeutig dem Diebstahl zugeordnet und der 21-jährige Fahrer aus Nabburg als Beschuldigter vernommen werden.

Schwandorf