27.08.2020, 11:42 Uhr

Unfall in Neunburg vorm Wald Beim Linksabbiegen überholenden Motorradfahrer übersehen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Mittwoch, 26. August, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Fiat-Fahrer aus Bogen die Kreisstraße SAD48 von Neunburg in Richtung Thannstein. Hinter ihm fuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Langquaid, der überholte, da der Fiat-Fahrer seine Geschwindigkeit auf Höhe Obermurnthal stark verringerte. Hier kam es zum Unfall.

Neunburg vorm Wald. Als der Motorradfahrer auf gleicher Höhe zum Pkw war, bog dieser nach links ab und kollidierte mit der schweren BMW. Der Kradfahrer kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte nach links die Böschung hinunter. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen nach Erstbehandlung durch einen Notarzt ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 4.500 Euro.


0 Kommentare