Ermittlungen
Geldautomaten in Selb gesprengt – die Polizei fahndet nach den Tätern

27.08.2020 | Stand 24.07.2023, 21:14 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte Täter sprengten am frühen Donnerstagmorgen, 27. Augustm, einen Geldautomaten in der Innenstadt von Selb. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Selb/Landkreis Wunsiedel. Gegen 4 Uhr hörten die Anwohner der Schillerstraße einen lauten Knall aus der Bankfiliale der Commerzbank. Danach sah ein Zeuge, wie mindestens zwei Täter mit einem hochmotorisiertem schwarzen Mercedes, der im Grafenmühlweg geparkt war, in Richtung Geschwister-Scholl-Straße fuhren. Ob die Unbekannten etwas erbeutet haben steht noch nicht fest. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei Marktredwitz fahndet derzeit mit mehreren Streifen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach den Unbekannten.

Zeugen, die verdächtige Personen und/oder den beschriebenen schwarzen Mercedes am frühen Donnerstagmorgen im Umfeld der Schillerstraße beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf