19.08.2020, 10:42 Uhr

Anzeige erstattet E-Scooter mit goldener Plakette statt Kennzeichen – 31-jähriger Fahrer unter Einfluss von Cannabis

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Mit einer Kennzeichenattrappe am E-Scooter erregte am Montagmorgen, 17. August, ein 31-Jähriger im Stadtgebiet von Hof die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Bei der Kontrolle kam noch mehr zum Vorschein.

Hof. Kurz nach 10.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Gefährt die Doktor-Enders-Straße. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof fiel dabei das seltsame Kennzeichen in Form einer goldenen Plakette an dem Roller auf.

Im Laufe der anschließenden Kontrolle gewannen die Beamten zunehmend den Eindruck, dass der Rollerfahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein auf Cannabis positiv ausschlagender Urintest bestätigte die Feststellungen der Polizisten und so musste der 31-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Neben einer Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird er einen Bußgeldbescheid wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erhalten.


0 Kommentare