17.08.2020, 12:14 Uhr

Kontrolle auf der A9 Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 35-jähriger Berliner, der am Sonntag, 16. August, kurz vor 11 Uhr, auf der A9 von der Hofer Verkehrspolizei kontrolliert wurde.

Leupoldsgrün. Der Mann war zusammen mit seiner Mutter und einer Bekannten mit seinem Toyota Corolla in Richtung Heimat unterwegs. Während der Kontrolle am Parkplatz Lipperts zwischen Hof-West und dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland bemerkten die Beamten bei dem jungen Mann typische Anzeichen von Drogeneinfluss. Eine Blutentnahme war die Folge. Die Mutter des 35-Jährigen war offenbar „clean“ und konnte das Steuer übernehmen. Der Berliner erhält demnächst wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung einen Bußgeldbescheid aus Bayern.


0 Kommentare