14.08.2020, 09:40 Uhr

Zeugen gesucht Mehrere Fahrraddiebstähle in Hof – Polizei ermittelt gegen Unbekannt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

In den vergangenen Tagen entwendeten unbekannte Täter am Theresienstein und am Freibad in Hof mehrere Fahrräder. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Hof. Wie bei der Polizei am Donnerstag, 13. August, bekannt wurde, haben unbekannte Täter bereits am Dienstagnachmittag, 11. August, das Fahrrad eines 14-Jährigen aus einem Fahrradständer vor dem Freibad in Hof gestohlen. Das Fahrrad der Marke Ghost war nicht abgesperrt, weshalb der Dieb leichtes Spiel hatte.

Ein weiterer Diebstahl hochwertiger Fahrräder ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 13. August, an einem Spielplatz am Theresienstein. Ein 29-jähriger Familienvater stellte sein Mountainbike der Marke Canyon mit Fahrradanhänger und ein Kinderfahrrad an einer Sitzbank in der Nähe des Spielplatzes ab. Während sich der Familienvater mit seinen Kindern auf dem Spielplatz aufhielt, wurden die Fahrräder und der Fahrradanhänger gestohlen. Der Wert der hier entwendeten Fahrräder beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls gegen Unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/ 7040 zu melden.


0 Kommentare