Die Polizei ermittelt
Unbekannter trieb auf einer Pferdekoppel sein Unwesen – Pferd verletzt

26.07.2020 | Stand 24.07.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

In der Zeit von Donnerstag, 23.Juli, 19 Uhr, bis Freitag, 24. Juli, 6.45 Uhr drang eine unbekannte Person in eine Pferdekoppel in Wunsiedeler Ortsteil Schönbrunn ein und zerriss die Einzäunung um einen Schachtdeckel.

Wunsiedel. Danach hob er den Schachtdeckel aus und schob ihn zur Seite. Dadurch verletzte sich, so wie es der unbekannte Täter scheinbar geplant hatte, ein Pferd an beiden Hinterläufen, da es offensichtlich in den Schacht gerutscht war, sich aber wieder befreien konnte. Geschädigt wurde eine 62-jährige Frau aus Wunsiedel, die nun den Zaun reparieren und auch die Kosten für die Behandlung des Pferdes tragen muss. Nun wird gegen den unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung und Vergehen nach dem Tierschutzgesetz ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.

Schwandorf