Zwei Versuche
Geflüchteter Ladendieb klaut zwei Stunden später am gleichen Ort

06.07.2020 | Stand 24.07.2023, 12:39 Uhr
−Foto: n/a

Ein zunächst unbekannter Mann versuchte am Freitag, 3. Juli, gegen 17 Uhr, in einem Verbrauchermarkt im Mosacherweg in Amberg Schuhe und Getränkedosen zu entwenden. Einer Angestellten gelang es noch, ihm die Artikel nach der Kasse abzunehmen, der Mann flüchtete jedoch aus dem Markt.

Amberg. Etwa zwei Stunden später kam der Mann wieder und versuchte weitere Artikel zu entwenden. Hierbei konnte er jedoch festgehalten und an die Polizei übergeben werden.

Bei der Durchsuchung des Ladendiebes wurden zudem mehrere verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden, für die er kein Rezept vorweisen konnte. Der amtsbekannte 40-Jährige muss sich nun wegen zweifachen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten.

Schwandorf