Weiterfahrt unterbunden
Pkw-Fahrer unter Einfluss von Amphetamin und Methamphetamin unterwegs

04.06.2020 | Stand 03.08.2023, 17:27 Uhr
−Foto: n/a

Ein 33-jähriger Mann aus Wunsiedel und dessen Mercedes wurden in den frühen Abendstunden des Mittwochs, 3. Juni, gegen 18.15 Uhr, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz überprüft. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde ein Drogenvortest bei dem 33-Jährigen durchgeführt, der positiv auf Amphetamin und Methamphetamin verlief.

Marktredwitz. Es wurde daher durch die aufnehmenden Polizeibeamten der PI Marktredwitz eine Blutentnahme im Klinikum Fichtelgebirge veranlasst. Der Fahrzeugschlüssel des Mercedes wurde sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden.

Außerdem konnte der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Schwandorf