Technischer Defekt
20.000 Euro Schaden beim Brand eines Gabestaplers

19.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 19. Mai, gegen 17.20 Uhr, geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defektes auf der Staatsstraße von Arzberg in Richtung Konnersreuth ein Gabelstapler in Brand.

Arzberg. Während der Fahrt entstand im Motorbereich Rauchentwicklung, worauf der Fahrer den Gabelstapler anhielt, die Gasversorgung des gasbetriebenen Staplers abdrehte und sich vom Fahrzeug entfernte. Der Brand wurde durch die umliegenden Feuerwehren gelöscht, die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Die Staatsstraße war während der Löscharbeiten und Bergung des Staplers komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Der Schaden der durch den Brand am Stapler entstanden ist wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Schwandorf