Einsatz in Hof
Betrunkener Rentner reißt sich im Einkaufsmarkt immer wieder die Maske herunter und pöbelt Kunden an

30.04.2020 | Stand 21.07.2023, 11:14 Uhr
−Foto: n/a

Er riss sich immer wieder den im Laden vorgeschriebenen Mundschutz herunter und pöbelte Leute an. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, nahmen Polizisten am Mittwoch einem 57-Jährigen den Autoschlüssel ab.

Hof. Das Personal des Großmarktes in der Schleizer Straße rief gegen 19 Uhr die Polizei um Hilfe. Ein Betrunkener pöbelte im Selbstbedienungsladen andere Personen an und riss sich dabei immer wieder seinen Mundschutz herunter. Die Beamten riefen den alkoholisierten Mann zur Ordnung auf und führten einen Alkoholtest durch. Da dieser knapp ein Promille ergab, nahmen sie ihm den Autoschlüssel zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt ab. Zu dem Platzverweis durch die Polizisten kommt noch ein Hausverbot vom Marktleiter dazu.

Schwandorf