Unfall
Sturmbö weht Anhänger auf der Autobahn um

24.02.2020 | Stand 01.08.2023, 10:40 Uhr
−Foto: n/a

Eine Sturmbö sorgte am Sonntagnachmittag, 23. Februar, für einen Verkehrsunfall auf der Auotbahn A9 bei Leupoldsgrün kurz vor der Anschlussstelle Hof/West.

Leupoldsgrün. Ein 30-jähriger Münchner war mit seinem Pkw-Gespann in Fahrtrichtung München unterwegs, als starker Seitenwind den Planen-Anhänger erfasste und nach links umwarf. Im Umfallen drehte der Anhänger noch den Skoda, der schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei fest, dass der Fahrer nur im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B für Pkw war. Für das Gespann wäre mindestens BE erforderlich gewesen. Deshalb laufen nun gegen ihn Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schwandorf