19.02.2020, 08:34 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis 41-Jähriger fährt ohne gültigen Führerschein auf der Autobahn

 Foto: Ursula Hildebrand Foto: Ursula Hildebrand

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 17. auf 18. Februar, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion auf der Autobahn A93 bei Gattendorf einen Pkw aus Frankreich.

Gattendorf. Hierbei zeigte der 41-jährige Fahrer den Beamten die Kopie eines französischen Führerscheins vor, wobei die Gültigkeit der benötigten Fahrerlaubnisklasse B bereits zum Ende des Jahres 2016 abgelaufen war. Eine Nachfrage bei den französischen Behörden bestätigte die Ungültigkeit der Fahrerlaubnisklasse B.

Folglich wurde die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden und der Fahrer wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.


0 Kommentare