25.01.2020, 23:49 Uhr

Verstoß gegen das Waffengesetz Teleskopschlagstock lag griffbereit im Auto

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Einen Verstoß gegen das Waffengesetz stellten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Kontrolle eines Pkws mit Zulassung aus dem Bereich Erlangen-Höchstadt am Freitagabend, 24. Januar, in Schirnding fest.

SCHIRNDING/LANDKREIS WUNSIEDEL Bei dem 52-jährigen Fahrzeugführer konnte ein Teleskopschlagstock griffbereit in der Ablage der Mittelkonsole im Pkw festgestellt werden. Nachdem kein berechtigtes Interesse zum Führen des Schlagstocks vorlag und der Transport in keinem gesetzlich vorgeschriebenen Behältnis erfolgte, wurde der Schlagstock sichergestellt und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.


0 Kommentare