Fahrlässige Körperverletzung
Fahrer übersieht Fußgänger beim Abbiegen

21.01.2020 | Stand 03.08.2023, 22:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend, 20. Januar, gegen 18 Uhr sei ein 52-jähriger Mann aus Schönwald mit seinem Pkw Ford Mondeo den Christian-Höfer-Ring in Selb entlang gefahren und von dort in die Längenauer Straße abgebogen.

SELB Nach seinen Angaben wollte er dort in eine Hofeinfahrt einbiegen. Dabei hätte er einen dort stehenden Fußgänger übersehen. Bei diesem handelte es sich um einen 49-jährigen Mann aus Selb. Dieser sei bei dem Abbiegevorgang von dem Ford Mondeo am Sprunggelenk berührt worden. Daraufhin sei der Mann zu Boden gestürzt und habe dabei eine Prellung erlitten. Er wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Klinikum nach Selb gebracht. Sachschaden ist augenscheinlich keiner entstanden. Der 52-Jährige wird nun von der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall angezeigt.

Schwandorf