Anzeigen erstattet
Kontrollen auf den hochfränkischen Autobahnen bringen Drogen ans Licht

20.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:13 Uhr
−Foto: n/a

Gleich viermal fanden am Sonntag, 19. Januar, Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei Rauschgift bei ihren Kontrollen auf den hochfränkischen Autobahnen.

LANDKREIS HOF Ein 29-jähriger Mietwagenfahrer aus Stendal hatte einen fertigen Joint und eine Portion Amphetamin dabei. Knapp sieben Gramm Marihuana fanden die Experten bei einem 27-jährigen Münchner, der in einem Fernlinienbus auf dem Nachhauseweg war. Der 34-jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters hatte eine geringe Menge Marihuana in seiner Hosentasche. Bei den Insassen eines Mietwagens fanden sich bei einem 29-jährigen Mann aus Leipzig knapp vier Gramm Marihuana und einige Rauschgiftutensilien. Der 22-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Deshalb wird er zusätzlich zur Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Schwandorf