16.01.2020, 14:08 Uhr

Strafanzeigen erstattet Zwei 14-Jährige beim Klauen erwischt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Waren im Gesamtwert von rund 50 Euro stahlen am Mittwochnachmittag, 15. Januar, zwei 14-Jährige in zwei Geschäften in Hof.

HOF Der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Altstadt beobachtete die Mädchen zunächst gegen 14.35 Uhr, als diese mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine gingen. Nach Verlassen der Kabine befand sich jedoch keine Ware mehr darin. Demnach mussten die beiden Jugendlichen die Sachen mitgenommen haben. Der Detektiv nahm daher die Verfolgung der Beiden auf, die bereits – ohne zu bezahlen – das Geschäft verlassen hatten. Die jungen Frauen begaben sich auf direktem Wege in eine Drogerie und der Detektiv konnte sie auch hier dabei beobachten, wie sie Artikel im Wert von 13 Euro heimlich einsteckten.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten informierten die Erziehungsberechtigen und nahmen Strafanzeigen gegen die 14-jährigen Mädchen auf.


0 Kommentare