16.01.2020, 11:37 Uhr

Papiertonnen und Gartenhäuschen brennen Nachbar entdeckt Flammen und ruft Feuerwehr – Bewohner warfen heiße Asche auf Komposthaufen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Mittwochmittag, 15. Januar 2020, entdeckte ein Anwohner „Am Schafacker“ im Schwandorfer Ortsteil Dachelhofen, dass aus dem Nachbargrundstück drei bis vier Meter hohe Flammen züngelten, da das dortige Gartenhäuschen brannte. Von seinem Grundstück aus versuchte er, die Flammen bis zum Eintreffen der zuvor verständigten Feuerwehr zu löschen.

SCHWANDORF Wie sich später herausstellte, hatten die Brandleider heiße Asche auf ihren Komposthaufen geworfen, die wahrscheinlich die daneben befindlichen Papiertonnen und das Gartenhäuschen in Brand setzten. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.


0 Kommentare