1,14 Promille
Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

13.01.2020 | Stand 03.08.2023, 21:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 11. Januar, gegen 22.10 Uhr, wurde ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Wunsiedel in der Chr.-Heinrich-Sandler-Straße in Schwarzenbach an der Saale kontrolliert. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, war ein Alkotest die Folge, der dann auch einen Wert von 1,14 Promille ergab.

SCHWARZENBACH AN DER SAALE Wohl angesichts der nun drohenden Blutentnahme gab der Betroffene plötzlich Fersengeld und versuchte so den Beamten zu entkommen. Allerdings unterschätzte er wohl die Sprintqualitäten der eingesetzten Beamten und wurde schon nach kurzer Distanz eingeholt. Da er sich gegen seine Festnahme zur Wehr setzte, musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden, wobei sich ein Beamter leicht an der Hand verletzte. Anschließend musste er doch mit zur Blutentnahme, die er letztlich über sich ergehen ließ. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind die Folge.

Schwandorf