Kneipengast rastet aus
Helfer erhält Schlag, Barkeeperin Pfefferspray ins Gesicht

12.01.2020 | Stand 31.07.2023, 19:00 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 12. Januar 2020, gegen 2.15 Uhr fiel ein bislang unbekannter Mann in Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße in einem Club gegen einen Tisch. Dort stand auch ein 27-jähriger Schwandorfer, der dem Unbekannten nun aufhelfen wollte. Von der Hilfe wollte der Unbekannte aber nichts wissen, im Gegenteil, er versetzte seinem Helfer Schläge ins Gesicht.

SCHWANDORF Dadurch erlitt der Schwandorfer leichte Verletzungen wie Hämatome. Anschließend wurde der Schläger von einer Angestellten der Kneipe nach draußen verwiesen. Dem kam der Mann zunächst nach, aber an der Eingangstüre holte der aggressive Gast, der aus dem Nahen Osten stammen dürfte, ein Pfefferspray hervor und sprühte der 42-jährigen Barkeeperin eine kräftige Ladung Pfeffer ins Gesicht. Danach flüchtete der Täter in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau. Der verständigte Rettungsdienst spülte der Angestellte die Augen aus. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Im selben Lokal kam es am Abend auch noch zu einem Diebstahl einer Winterjacke mit Pelzkragen. Dies zeigte ein 23-jähriger Schwandorfer im Zuge der Aufnahme der Pfefferspray-Attacke an. Die Jacke hatte einen Wert von rund 50 Euro. Auch hier ist der Täter unbekannt. Hinweise zu beiden Fällen bitte an die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/ 4301-0.

Schwandorf